vom 
15. Feber 2021

Steyr beeindruckt mit vorübergehender Curlinghalle

Bereits seit 3 Jahren wird intensiv an einem Curling-Standort in Oberösterreich gearbeitet, denn bisher gibt es keine Trainingsmöglichkeiten auf Curlingeis in ganz Österreich ausgenommen in Kitzbühel, wo eine 2-Rink Curlinghalle besteht.

Der Standort Steyr wäre ein idealer Anlaufpunkt für Vereine aus Linz, Traun, Niederösterreich und Wien und aufgrund der Zentralität und Anbindung ideal zur Weiterentwicklung des Sports an weiteren Orten.

Der CC Steyr beschloss daher über die Sommermonate, auf eigenes Risiko zu beweisen, dass ein eigener Curlingstandort unumgänglich sei.

Ziel war sowohl die sportliche Verbesserung der Vereinsmitglieder, sondern auch strukturell zu wachsen und das allgemeine Interesse zu steigern.

Eine leerstehende Fertigungshalle wurde angemietet, und eine vorübergehende Eisbahn wurde installiert.
Hier konnten bis Ende Februar 16 Personen, die in Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften standen, eingeschränkt durch ein strenges und behördlich abgesegnetes Corona Sicherheitskonzept inkl. laufender Testungen, trainieren.

Wir gratulieren dem CC Steyr zu dieser gelungenen Initiative!!

zur Übersicht
calendar-fullcrossmenuchevron-rightarrow-uparrow-leftarrow-right