vom 
18. Dezember 2022

Team Austria qualifiziert für Curling Mixed-Doubles WM 2023

Mit ihrem Sieg gegen China und die Türkei am 6. Dezember konnte sich das österreichische Mixed-Doubles Team, bestehend aus der in Salzburg lebenden Hannah Augustin und dem Kitzbüheler Martin Reichel, einen Platz bei der Weltmeisterschaft 2023 sichern.

Bei dem Qualifikationsevent traten fünfundzwanzig Nationen an, um sich einen der vier letzten Plätze für die Weltmeisterschaft zu sichern. Als zweite nach der Gruppenphase holten die Spielerin des Ottakringer Curling Clubs und der Spieler des Kitzbühel Curling Clubs souverän zwei weitere Siege in den Play-off-Spielen und sicherten sich damit die WM-Teilnahme für 2023, die vom vom 22. bis 29. April 2023 in Gangneung stattfinden wird. Das WM-Feld besteht aus den 20 weltbesten Mannschaften!

Den letzten Medaillengewinn (Bronze) einer österreichischen Mannschaft bei einer Mixed Doubles WM schafften 2012 Christian Roth und Claudia Fischer (Toth). Nun heißt es: Daumen drücken für unser neues Sensationsteam.

Neben Österreich konnte sich auch noch Spanien, die Niederlande und die Türkei für die WM qualifizieren.

Curling Austria Mixed Doubles
Hannah Augustin und Martin Reichel
zur Übersicht
calendar-fullcrossmenuchevron-rightarrow-uparrow-leftarrow-right