vom 
6. Feber 2024

WCF wird WORLD CURLING

WORLD CURLING STARTET MARKENERNEUERUNG

Die Einführung der neuen Marke World Curling und der neuen Website ist einer der Eckpfeiler der sechs "Big Ideas", die vom World Curling Board im Januar 2023 festgelegt wurden.

"Die neue Identität ist eine moderne und dynamische Marke für unseren Sport", sagte der Präsident von World Curling, Beau Welling. "Wir freuen uns darauf, unseren Sport und unsere Marke einem immer jüngeren und vielfältigeren Publikum zu präsentieren, indem wir sie über unsere ansprechenden digitalen Plattformen erreichen.

"Bei der Erneuerung der Markenidentität geht es um mehr als nur um ein neues Logo. Es ist eine Gelegenheit, unsere Vision für den Sport neu zu definieren und unsere Werte mit der Welt zu teilen, während wir uns zu einer modernen und integrativen Gemeinschaft weiterentwickeln.

"Die Marke wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner WePlay entwickelt, um flexibel zu sein und es uns zu ermöglichen, die Anzahl der von World Curling verwalteten Projekte unter einem einheitlichen Markendach zu konsolidieren. Diese Auffrischung ist ein grundlegender erster Schritt auf der spannenden Reise, die unsere Organisation und unser Sport gerade unternehmen."

Das neue World Curling-Logo verkörpert die Kernaspekte des Sports und wurde aus den beiden grundlegenden Elementen des Curlingsports entwickelt. Der äußere Kreis ist von der Drehung eines Steins inspiriert, während das innere Element die schwungvolle Bewegung auf dem Eis nachahmen soll.

Zusammen erzeugen die beiden Elemente ein Gefühl der Vorwärtsbewegung, das auf die Zukunft von World Curling anspielt, während wir die Entwicklung, die Werte und die Gemeinschaft unseres einzigartigen Sports weiter fördern.

Die neue Markenidentität wird zusammen mit einer modernen Website eingeführt und in den kommenden Monaten weiter ausgebaut, wobei die Änderungen an den digitalen Ressourcen und den sozialen Medienkanälen Vorrang haben werden.

zur Übersicht
calendar-fullcrossmenuchevron-rightarrow-uparrow-leftarrow-right