vom 
26. März 2023

Österreichische Schulmeisterschaft Curling in Kitzbühel ausgetragen

Im Curling-Bundesleistungszentrum wurde die Österreichische Schulmeisterschaft in Curling ausgetragen. Dabei spielten Schulen aus mehreren Bundesländern um den Einzug ins Finale.

Am Samstag, 25. Februar fanden die diesjährigen Schulmeisterschaften in Curling statt. Dabei konnten alle Schulen ab der 5. Schulstufe Teams anmelden. In jedem Team durfte allerdings nur ein Clubspieler mit von der Partie sein und dieser durfte nicht - die oft einscheidenden - letzten Steine spielen.

Die Schulen begannen das Turnier mit einer Vorrunde, bei der Jeder gegen Jeden spielte. Für das Gold-Finale konnte sich das Team HTL Saalfelden mit Johann Karg (Kitzbühel Curling Club), Sebastian Steiner, Fabian Gogl und Bernhard Mitterer, sowie das Team BRG Steyr mit Johannes Kramlinger (Curling Club Steyr), Julian Gegenhuber, Georg Putz, Leonhard Sihorsch qualifizieren. Das Team HTL 1 Bau und Design Linz mit Hannah Wittibschläger (Danube Curling Club Linz), Julian Fachberger, Philip Hörschläger, Paul Hutterer und Florian Seitz belegte nach der Vorrunde den 3. Platz und konnte somit die Bronze-Medaille gewinnen.

Das Spiel um Gold gewann das Team der HTL Saalfelden mit 5:1 gegen das Team BRG Steyr und sicherte sich so den Titel des Österreichischen Schulmeisters Curling 2023. Wir gratulieren allen Medaillenträgern!

Österreichischer Schulmeister 2023: HTL Saalfelden

zur Übersicht
calendar-fullcrossmenuchevron-rightarrow-uparrow-leftarrow-right